Jobs von Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Erstellung, Prüfung und Auslieferung von statistischen Auswertungen und Meldungen; Erstellung von Fachkonzepten und IT-Vorgaben für statistische Auswertungen und Meldungen einschließlich Tests der Umsetzung; Bearbeitung komplexer;...
Erstellung von Fachvorgaben für Änderungen im Bestandsführungssystem, einschließlich Implementierung und Tests der Umsetzung; Pflege und Weiterentwicklung interner Software-Tools; Automatisierung und Neukonzeptionierung bestehender Prozesse;...
Bilanzierung und Verwaltung von Kapitalanlagen (Backoffice); Mitarbeit bei der Durchführung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Kapitalanlagen; Erstellung von internen und externen Reports; Projektarbeiten;...
Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern in Vertragsfragen zur Voll- und Zusatzkrankenversicherung; Durchführung sämtlicher Vertragsänderungen für alle Produkte und Tarife der SDK; telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden;...
Du bist ein zentraler Ansprechpartner für die agile Transformation der SDK Gruppe und gestaltest diese aktiv mit; erarbeitest Umsetzungspläne und unterstützt bei konkreten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele unserer agilen Transformation;...
Mitverantwortung für die Bildung, Umsetzung und Steuerung unseres Projektportfolios; Mitarbeit im Ressourcenplanungsprozess im Bereich der Projektdurchführung; Durchführung, sowie Vor- und Nachbereitung der Portfolioboards für den Vorstand;...
Fachliche Weiterentwicklung von Antrags- und Vertragsthemen in der PKV, auch speziell im Umfeld der PKV-verbandseinheitlichen Tarife; Mitwirken in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten, z.B. bei der Einführung neuer Produkte;...
Neu- und Weiterentwicklung von Krankenversicherungsprodukten im Bereich Zusatzversicherung und betriebliche Krankenversicherung; Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen;...
Betreuung und Beratung eines festen Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten entlang des Employee Life Cycles; Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen; aktive Mitarbeit in HR-Projekten;...
Umfassende Betreuung der quantitativen Anforderungen aus Solvency II, Durchführung vierteljährlicher Risikotragfähigkeitsberechnungen; Analyse und Beurteilung der Berechnungen für die Weiterverarbeitung im quantitativen und narrativen Reporting;...