Stellenangebote
Aufbau von Strukturen für ein zentrales, IT-basiertes Vertragsmanagementsystem; Erhebung und Digitalisierung von bestehenden Verträgen; kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der Vertragsdatenbank;...
Erstellung von Vertragsdokumenten, Arbeitszeugnissen und weiteren Dokumenten rund um das Beschäftigungsverhältnis im Rahmen der geltenden gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen;...
Bearbeitung von Mitarbeiter-/innenanfragen der Länder, z. B. zum Thema Neugründung der Gesellschaft und den damit verbundenen Veränderungen, in Textform sowie am Telefon; Erstellung und Pflege von Anliegen- und Fragenkatalogen;...
Vorbereiten von und Mitwirkung bei Mietvertragsverhandlungen für die Anmietung von Büroflächen mit Eigentümern und Maklern; Vorbereitung und Abschluss von immobilienbezogenen Dienstleistungsverträgen (im Wesentlichen Bewirtschaftung);...
Aufbau der Abteilung Fuhrparkmanagement; Implementierung eines zentralen Fuhrparkmanagementsystems; Überführung des aktuellen Fuhrparkbestands der Bundesländer in die neue Gesellschaft; Beschaffungsmanagement für neue Fahrzeuge;...
Abrechnung der fälligen Kreditorenposten (Zahlungsausgangserstellung); Kontierung der Kreditorenrechnungen nach Kostenart und Kostenstellen; Pflege und Klärung der Debitoren- und Kreditorenkonten (Saldenabstimmung);...
Mitwirkung an Dienstleistungsausschreibungen und Preisverhandlungen; Erstellung von Angebotsvergleichen und Auswahl von geeigneten Dienstleistern; Vertragsmanagement; Entwicklung und Optimierung von Warengruppenstrategien und Einkaufsprozessen;...
Unterstützung bei der Ausarbeitung der Aufbauorganisation; Unterstützung bei der Konzeption und Festlegung der Ablauforganisation und Governance-Prozesse; Weiterentwicklung der Verantwortlichkeiten und Befugnisse;...
Definition der Anforderungen und Merkmale neu zu besetzender Stellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen; erstellen von Stellenausschreibungen; Auswahl von geeigneten Rekrutierungskanälen;...
Operativer Aufbau und Durchführung des gesamten Projektcontrollings inklusive Budgetplanung, Forecasts und Ad hoc Reports; Erstellung von projektbezogenen Auswertungen wie z. B. regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche hinsichtlich Kosten, Termine;...
Mitwirkung an Ausschreibungen und Preisverhandlungen; Erstellung von Angebotsvergleichen und Auswahl von geeigneten Lieferanten; Vertragsmanagement; Lieferantenmanagement;...
Durchführung des gesamten operativen Controllings inklusive Budgetplanung, Forecasts und Ad hoc Reports; Erstellung von Analysen und Auswertungen, z. B. Soll-Ist-Abgleiche; Erstellung von integrierten Finanzplanungen;...
Bedienung des Empfangs der Gesellschaft; Bedienung der zentralen Telefonnummer; Terminplanung und -koordination für das Aufbauteam; Erledigung der Korrespondenz, Ablage, Archivierung und Verwaltung des Büromaterials;...
- [1]